DNA-Tutorials.de Foren-Übersicht

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
       
     

Drehzalbegrenzer (DZB) Einbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DNA-Tutorials.de Foren-Übersicht -> Technische DNA-Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fugazi2k
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 20:43    Titel: Drehzalbegrenzer (DZB) Einbau Antworten mit Zitat

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Tutorial:

Drehzalbegrenzer (DZB) Einbau

_________________
Schnell fahren können sie alle... gut bremsen jedoch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bj:2000



Anmeldedatum: 02.12.2006
Beiträge: 254
Wohnort: neheim

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

schönes tut!
vor allem dasse die kabel verbindungen aufgelistet hast!
_________________
S.W.A.T.
Special Works And Tunings

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NickJ



Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 14:39    Titel: Speed regulator problem Antworten mit Zitat

Hi,

thank you for excellent tutorials! While I have a limited understanding of German, using the photos and Googles translations lets me understand most of it.

We have fitted a Bettalla speed regulator, which appears to be the same as you have. We are having difficulties turning off the speed regulator though, maybe you can offer som help?

Should the code be entered with the engine running, or only ignition on?

How long should the long and short pulses be? I have seen 0.5 sec and 2 seconds mentioned.

We have just taken the DNA out for this season and so far it's not running well at all!

Many thanks,

Nick (Norway)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj:2000



Anmeldedatum: 02.12.2006
Beiträge: 254
Wohnort: neheim

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

it's equal if the engine is running or not
but is better if you give the code only with ignition on

for the other questions i can't help but maybe someone else...

and sorry for my bad englisch Wink
_________________
S.W.A.T.
Special Works And Tunings

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dash



Anmeldedatum: 02.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

wo genau befindet sich die CDI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj:2000



Anmeldedatum: 02.12.2006
Beiträge: 254
Wohnort: neheim

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

hinter der rechten fußraste am rahmen is son rotes dingen das mit 2 muttern festgemacht ist
_________________
S.W.A.T.
Special Works And Tunings

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shneezin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Neuweed

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also ich hab n funk dzb also welche kabel soll ich vom dzb mit welchen kabeln von der cdi verbinden helft mir pls..wäre echt nett.
ich hab meinen dzb von drehzahlbegrenzer net.
ich hab leider ka wie ich das machen soll bitte ukm HILFE ! Very Happy Very Happy.
alles ori.
EZ:2004 oder 2005 ka mehr Very Happy

MfG Shneezin
_________________
A.C.A.B. ! ! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj:2000



Anmeldedatum: 02.12.2006
Beiträge: 254
Wohnort: neheim

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

genau wie auch bei dem bremshebelcode erklärt

welchen dzuzb hast du denn
einen von pinasco?

wnen ja dann is die belegeung wie folgt:

gelb und schwarz an masse
grün an die cdi und
rot an die zündung
_________________
S.W.A.T.
Special Works And Tunings

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shneezin



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Neuweed

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon gesagt ich hab den von drehzahlbegrenzer.net Wink aber der is immer noch nit gekommen -.- nach 2 werktagen obwohl da steht das der nach 1-2 werktagen kommen müsste also wie muss ich das bei der dna machen is mir wirklich wichtig das zu machen erst dann kann ich das erste mal richtig crusen Smile
_________________
A.C.A.B. ! ! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banane



Anmeldedatum: 13.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mir neulich eine gebrauchte DNA 50 gekauft, die zur Zeit ungefähr 70 laut Tacho fährt und demnächst beim TÜV vorbeischauen muss, da die Betriebserlaubnis zur Zeit noch auf 25er Mofa lautet.

Was hat der Einbau eines DZB statt "anderer" Drosseln für Effekte? Ist das Drosseln per DZB "gesünder" (Spritverbrauch, Motorgeräusch...) als die normalen Drosseln? Ist Drosselung per DZB in irgendeiner Form illegal oder ist das nur deshalb etwas zwielichtig, weil viele Leute die leichte Umschaltbarkeit zum Entdrosselt-Fahren benutzen?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj:2000



Anmeldedatum: 02.12.2006
Beiträge: 254
Wohnort: neheim

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

problematisch an nem dzb ist einfach das du beim umtragen bzw. anmelden auf 25er papiere brauchst und die kriegst du nur dabei wenn du ne richtige drossel kaufst
a
nsonsten soind alle drosseln schelcht fürn motor
mechanisch weil der motor zu hoch dreht
elektronisch weil de damit die originale elektronik störst
_________________
S.W.A.T.
Special Works And Tunings

UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DNA-Tutorials.de Foren-Übersicht -> Technische DNA-Tutorials Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


eXTReMe Tracker Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de