Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fugazi2k Site Admin

Anmeldedatum: 24.04.2006 Beiträge: 109 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 17.01.2008, 20:43 Titel: Drehzalbegrenzer (DZB) Einbau |
|
|
Fragen, Antworten und Diskussionen zum Tutorial:
Drehzalbegrenzer (DZB) Einbau
 _________________ Schnell fahren können sie alle... gut bremsen jedoch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
bj:2000
Anmeldedatum: 02.12.2006 Beiträge: 254 Wohnort: neheim
|
|
Nach oben |
|
 |
NickJ
Anmeldedatum: 13.04.2009 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 13.04.2009, 14:39 Titel: Speed regulator problem |
|
|
Hi,
thank you for excellent tutorials! While I have a limited understanding of German, using the photos and Googles translations lets me understand most of it.
We have fitted a Bettalla speed regulator, which appears to be the same as you have. We are having difficulties turning off the speed regulator though, maybe you can offer som help?
Should the code be entered with the engine running, or only ignition on?
How long should the long and short pulses be? I have seen 0.5 sec and 2 seconds mentioned.
We have just taken the DNA out for this season and so far it's not running well at all!
Many thanks,
Nick (Norway) |
|
Nach oben |
|
 |
bj:2000
Anmeldedatum: 02.12.2006 Beiträge: 254 Wohnort: neheim
|
Verfasst am: 15.04.2009, 09:57 Titel: |
|
|
it's equal if the engine is running or not
but is better if you give the code only with ignition on
for the other questions i can't help but maybe someone else...
and sorry for my bad englisch  _________________ S.W.A.T.
Special Works And Tunings
UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER |
|
Nach oben |
|
 |
dash
Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 02.06.2009, 10:54 Titel: |
|
|
wo genau befindet sich die CDI |
|
Nach oben |
|
 |
bj:2000
Anmeldedatum: 02.12.2006 Beiträge: 254 Wohnort: neheim
|
|
Nach oben |
|
 |
shneezin
Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Neuweed
|
Verfasst am: 17.05.2010, 19:54 Titel: |
|
|
hi,
also ich hab n funk dzb also welche kabel soll ich vom dzb mit welchen kabeln von der cdi verbinden helft mir pls..wäre echt nett.
ich hab meinen dzb von drehzahlbegrenzer net.
ich hab leider ka wie ich das machen soll bitte ukm HILFE ! .
alles ori.
EZ:2004 oder 2005 ka mehr
MfG Shneezin _________________ A.C.A.B. ! ! ! |
|
Nach oben |
|
 |
bj:2000
Anmeldedatum: 02.12.2006 Beiträge: 254 Wohnort: neheim
|
Verfasst am: 18.05.2010, 13:47 Titel: |
|
|
genau wie auch bei dem bremshebelcode erklärt
welchen dzuzb hast du denn
einen von pinasco?
wnen ja dann is die belegeung wie folgt:
gelb und schwarz an masse
grün an die cdi und
rot an die zündung _________________ S.W.A.T.
Special Works And Tunings
UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER |
|
Nach oben |
|
 |
shneezin
Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Neuweed
|
Verfasst am: 18.05.2010, 20:15 Titel: |
|
|
wie schon gesagt ich hab den von drehzahlbegrenzer.net aber der is immer noch nit gekommen -.- nach 2 werktagen obwohl da steht das der nach 1-2 werktagen kommen müsste also wie muss ich das bei der dna machen is mir wirklich wichtig das zu machen erst dann kann ich das erste mal richtig crusen  _________________ A.C.A.B. ! ! ! |
|
Nach oben |
|
 |
banane
Anmeldedatum: 13.07.2011 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 13.07.2011, 12:24 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe mir neulich eine gebrauchte DNA 50 gekauft, die zur Zeit ungefähr 70 laut Tacho fährt und demnächst beim TÜV vorbeischauen muss, da die Betriebserlaubnis zur Zeit noch auf 25er Mofa lautet.
Was hat der Einbau eines DZB statt "anderer" Drosseln für Effekte? Ist das Drosseln per DZB "gesünder" (Spritverbrauch, Motorgeräusch...) als die normalen Drosseln? Ist Drosselung per DZB in irgendeiner Form illegal oder ist das nur deshalb etwas zwielichtig, weil viele Leute die leichte Umschaltbarkeit zum Entdrosselt-Fahren benutzen?
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
bj:2000
Anmeldedatum: 02.12.2006 Beiträge: 254 Wohnort: neheim
|
Verfasst am: 12.08.2011, 10:08 Titel: |
|
|
problematisch an nem dzb ist einfach das du beim umtragen bzw. anmelden auf 25er papiere brauchst und die kriegst du nur dabei wenn du ne richtige drossel kaufst
a
nsonsten soind alle drosseln schelcht fürn motor
mechanisch weil der motor zu hoch dreht
elektronisch weil de damit die originale elektronik störst _________________ S.W.A.T.
Special Works And Tunings
UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER |
|
Nach oben |
|
 |
|