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Auspuff montieren (Stage6 Pro Replica Chrom / Carbon)

Der alte Auspuff kommt so langsam in die Tage? Etwas mehr Spritzigkeit w?re auch noch sch?n? Na dann darf es doch ein neuer Pott sein. In diesem Tutorial bauen wir eine Stage6 Pro Replica Chrom / Carbon Auspuffanlage an unsere geliebte DNA.
Datum: 09.05.2007  
Schwierigkeitsgrad:  
Spezialwerkzeug: nicht nötig

 

Material: Stage6 Pro Replica Chrom / Carbon
scooter-attack.com 140,-EUR

Vergr?ssern !!! Linksseitig muss die Fußraste entfernt werden, damit man an eine der zwei vorhandenen Muttern herankommt mit denen der alte Krümmer  gehalten wird.
Vergr?ssern !!! Auf der anderen Seite kommt man gut mit einer kleinen Knarre und einem Gelenkstück an die Mutter heran.
Vergr?ssern !!! Das Frischluftventil muss auch gelöst und aus seiner Halterung gehoben werden.
Vergr?ssern !!! Nachdem der Auspuff nun weitestgehend frei hängt, können die Haupthalterungen gelöst werden.
Vergr?ssern !!! Mit etwas Geschick kann man nun den alten Auspuff heraus manövrieren.
Vergr?ssern !!! Im Lieferumfang des neuen Auspuffs ist eine Halterung enthalten. Diese kann mit den beigefügten Schrauben befestigt werden.
Vergr?ssern !!!

Ein erster Test zeigt, der Pott schleift am Hinterrad. Also wurden kurzerhand ein paar Unterlegscheiben zwischen Aufhängung und Auspuff gelegt somit ließ sich der Auspuff dann problemlos befestigen.

Vergr?ssern !!! Nun kann auch der Krümmer am Motor angeschraubt werden.
Vergr?ssern !!! Der Endschalldämpfer muss noch mit einer Gummimuffe und einem Kabelbinder präpariert werden.
Vergr?ssern !!! Nun wird der Endschalldämpfer auf das Endstück des Auspuffs geschoben bis man nicht mehr weiter schieben kann. Das einhängen der Feder ist etwas knifflig aber ist zu bewältigen.

Der richtige Spaß fängt jetzt auch erst an. Abstimmen ist nun angesagt. Der S6 Pro Replica kommt erst in den höheren Drehzahlen richtig raus.

Es müssen also leichte Variorollen (ca. 4,7g) und harte Kupplungsfedern (mindestens die Gelben von Malossi) verwendet werden. Um das herumprobieren wird man aber nicht herum kommen. denn jedes Setup ist anders und muss entsprechend abgestimmt werden.
Vergr?ssern !!! Hier noch mal die oben angesprochenen Unterlegscheiben damit der Auspuff nicht am Hinterrad schleift.

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