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Der Schlosssatz von Easyparts.nl enthält ein Zündschloss mit Kabeln, ein Zylinder für das Helmfach, zwei Schlüssel und eine Abrissschraube. |
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Zunächst öffnen wir das Helmfach und schrauben die Abdeckung von der Seitenwand ab. |
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Dahinter verbergen sich die Seilzüge für das Helmfach und die Sitzbank. Auf der Achse befindet sich eine Schraube, die herausgedreht wird. Die Hebel und die Feder werden ebenfalls abgezogen.
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Nun noch die drei Schrauben lösen und die Halterung bei Seite biegen.
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Am Schließzylinder befindet sich eine kleine Nase die eingedrückt werden muss damit der Zylinder sich herausdrücken lässt. |
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Er kann nun ganz einfach herausgezogen werden.
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Um den neuen Zylinder herein zuschieben, muss man ihn mit der gefederten „Nase“ der Führung entlang in das Loch schieben.
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So sieht es dann aus, wenn der Zylinder ganz durchgeschoben wurde. Die „Nase“ kommt wieder raus und verhindert so, dass der Zylinder versehendlich heraus fällt.
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Nun kann die Halterung mit den Seilzügen und die Feder wieder positioniert werden. |
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Mit etwas Geschick nun noch die Hebel in die Feder einfädeln … |
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… und die Schraube mit Unterlegscheibe auf die Achse schrauben und alles fixieren. Damit ist das Helmfachschloss schon fertig. |
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Kommen wir nun zum Zündschloss. Dazu muss erstmal die rechte Seitenverkleidung runter. |
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Jetzt kommt man an das alte Zündschlosskabel heran und löst es. |
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Als nächstes werden die Lenkerstummel abgenommen. Es müssen zwei Innensechskantschrauben gelöst werden … |
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… und die Lenker lassen sich dann von der Gabel ziehen. |
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Seitlich an der Gabelhalterung befindet sich ebenfalls jeweils eine Innensechskantschraube die gelöst werden müssen.
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Die Abdeckungsschraube, die sich auf dem Lenkrohr befindet, muss ebenfalls abgeschraubt werden. |
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Zur Sicherheit haben wir die Gabel mit einem Wagenheber entlastet. |
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Nachdem die Gabelhalterung abgezogen ist, kommt man nun an das Zündschloss heran. Zunächst wird der Kabelbaum mit der unteren Hälfe des Zündschlosses abgeschraubt. |
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Mit einem Körner (notfalls tut es auch ein ausgedienter Schraubendreher) werden die alten Abrissschrauben gegen den Urzeigersinn gelöst.
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Nun kann das Zündschloss ausgetauscht werden. |
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Das neue Schloss muss mit einer „alten“ und der neuen Abrissschraube befestigt werden. Die alte Schraube wird wieder mit dem Körner befestigt.
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Die neue Schraube dreht Ihr solange fest bis der „Kopf“ abreißt.
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Fertig ist der Einbau. Nun muss nur noch alles wieder rückwärts zusammengebaut werden. |
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Die Gabelhalterung wieder auf die Gabel schieben, die Abdeckungsschraube und die seitlichen Schrauben an der Gabelhalterung festziehen.
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Nur noch die Lenkerstummel an der Gabel anbringen und schon ist man Fertig. |